logo

Engagiert in der Forschung. Im Einsatz für den Patienten.

Daiichi Sankyo Austria GmbH

Unterstützung für junge Talente

Daiichi Sankyo Master Award 2018

Seit zehn Jahren unterstützen wir als Daiichi Sankyo Europe junge Absolventen der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München. „Wir freuen uns, dass so viele Talente einen Abschluss in  Pharmaforschung machen, und sind überzeugt, dass die Interdisziplinarität dieses Studiengangs auch der Schlüssel für den Erfolg in der industriellen Entwicklung von Medikamenten ist“, führt Nora Urbanetz, Leiterin der Abteilung Pharmazeutische Entwicklung bei Daiichi Sankyo Europe, weiter aus.

Der diesjährige „Daiichi Sankyo Master Prize“ wurde von Dr. Thomas Profitlich, Leiter der Abteilung Formulationstechnologie bei Daiichi Sankyo Europe, der Absolventin Anna Christina Ramershoven überreicht.
 

Nachhaltige Unterstützung für Universitätsstudenten

Seit 2009 unterstützen wir mit dieser besonderen Auszeichnung herausragende Absolventen des Studiengangs Pharmazeutische Wissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). „Wir wollen diese lokale Sache langfristig und nachhaltig unterstützen, da die europäischen Wurzeln unseres Unternehmens in Bayern sind“, sagt Nora Urbanetz. Über 400 unserer Mitarbeiter entwickeln und produzieren Tabletten in Pfaffenhofen, 60 Kilometer nördlich der bayerischen Landeshauptstadt München.